Dein Drehbuch: der Reality-Check

Dein Storyboard hinkt?

Ich unterstütze dich bei der Anpassung deines Storyboards mit einem dramaturgischen, technischen und wirtschaftlichen Reality-Check und entwickle mit dir gemeinsam passende wirkungsvolle Alternativen, halte mit dir nach Synergien Ausschau, wie wir das projektierte Video noch kompakter, klarer und schlüssiger konzipieren und in ein verständliches Storyboard gießen können. Das Ergebnis soll jedenfalls ein Storyboard sein, das dein:e Auftraggeber:in versteht und in dem er seine Vermittlungsabsicht ideal umgesetzt sieht. Das er/sie also gerne kauft.

Unzufriedene Kund:innen?

Papier ist geduldig und daher verspricht man im Drehbuch oder Storyboard oft das Blaue vom Himmel. Sowohl technisch als auch dramaturgisch. Und dann klafft zwischen dem, was im Storyboard oder im Drehbuch steht, und dem, was Auftraggeber:innen schlussendlich bekommen, eine ziemlich Lücke. Das führt dann oft zu Unzufriedenheit, zu Fragen und zur Forderung nach Nachbesserung. Das kostet Zeit, Geld und Image.

Betrachte mich als deinen Partner

Du hast einen unabhängigen Berater/Partner an deiner Seite, der deine Gedankenflüge unterstützt, sie schließlich aber mit Blick auf die technische, finanzielle und dramaturgische Sicht auf den Boden der Realität bringt. Das hilft dir argumentativ bei deinen Kund:innen und unterstützt dich auch im Erstellungsprozess. Ganz nach dem Motto: vier Augen sehen mehr als zwei; und zwei Hirne haben mehr Ideen als eines.

Spare dir Zeit, Geld und Ärger

Wenn du mein Angebot in Anspruch nimmst, gewinnt dein Drehbuch/Storyboard an Stringenz und Klarheit. Es vermittelt die geplante Botschaft präziser und effektiver. Und das mit (wahrscheinlich) geringerem Aufwand und höherer Akzeptanz durch deine/n Kund:in. Das hilft dir bei der Einhaltung des Budgetrahmens, vermeidet unwirtschaftliche Aufwände, spart Zeit und Du vermeidest damit Reklamationen (Nachdrehs, Nachbesserungen, Umschnitte,…) und erhöhst damit die Kundenzufriedenheit. Am Ende bleibt dir mehr Geld für weniger Arbeit.

Sparring-Partner?

Hol' dir meine besten Tipps, Einblicke hinter die Kulissen und exklusive Updates!

Exklusive Einblicke für Abonnent:innen