Fine-Tuning

Der letzte Schliff

So, endlich ist dein Video fertig. Und jetzt soll es in die Welt hinaus und überzeugen. Eigentlich bist du ja eh ganz zufrieden damit. Allerdings ist da noch die Frage, ob das deine Kund:innen auch sein werden. Blöd nur, dass du niemanden hast, der noch ein letztes Mal kritisch drauf schaut. Aber am Ende würde er ja sogar Änderungen empfehlen. Bei dem Zeitdruck…! Eh wurscht, oder?

Andererseits: wenn sich bei deinen Kund:innen dieses wohlige rundum-zufrieden-Gefühl mit deiner Arbeit nicht einstellt? Oder Änderungen verlangt werden? Vielleicht doch g’scheiter, noch einen Profi für die Hochglanzpolitur deines Videos zu engagieren.

Bitte Schokolade-Gefühl!

Wie oft haben mich Freundinnen und Freunde verflucht, weil ich zu spät zu vereinbarten Treffen gekommen bin. Aber ich _MUSSTE_ einfach noch einmal drüber schauen, bevor ich ein Video abgegeben habe. Und sei es ein noch so kurzer „Flimmerer“ gewesen. Und wenn ich heute alte Videos von mir sehe, dann hebt es mich förmlich aus, dann krieg‘ ich rote Ohren, wenn ich bemerke, dass ich einen „Hacker“ im Video übersehen habe. Vielleicht bemerken die Auftraggeber:innen das nicht einmal bewusst. Unbewusst aber stellt sich bei ihnen nicht das „Schokolade-Gefühl“ ein. Das Gefühl uneingeschränkter Wohligkeit beim Betrachten eines Videos.

Ich helf' dir beim Polieren

Videos müssen – im übertragenen Sinn – glänzen. Sie müssen stimmen! Sie müssen unseren Zuschauer:innen exakt den Inhalt, die Stimmung vermitteln oder in ihnen das Gefühl hervorrufen, das von unseren Kund:innen bestellt ist. Die Botschaft soll von unserem unbestechlichen Unbewussten so unwidersprochen wie möglich akzeptiert und unzensuriert an unsere innere Emotionszentrale weiter gegeben werden, damit wir dem angestrebten Call to action auch Folge leisten.

Wir geben deinem Video den Flow

Es gibt unzählige Feinheiten, die über die unbewusste Akzeptanz eines Videos entscheiden. In meiner mehr als 30-jährigen professionellen Arbeit mit Videos in unterschiedlichen Kontexten habe ich viel über diese Feinheiten erfahren und auch gelernt, Irritationen möglichst zu vermeiden. Dieses Wissen und meine Erfahrung stelle ich dir gerne zur Verfügung, komme an deinen Schnittplatz und wir werden mit unseren jeweiligen individuellen Erfahrungshorizonten mögliche Schwachstellen und Irritationen im Video ausräumen, sie glätten oder durch Umgruppierung der Bilder einen besseren Flow generieren, der deiner Story den gewünschten Drive gibt.

Du suchst nach mehr Unterstützung?

Hol' dir meine besten Tipps, Einblicke hinter die Kulissen und exklusive Updates!

Exklusive Einblicke für Abonnent:innen