Rohschnitt

Rough Cut. Alles klar?
Doch noch einmal drüberschauen?

Alles im Kasten und der Rohschnitt schaut ganz gut aus. Jetzt wär’s natürlich fein, wenn man jemanden, der die ganze Geschichte dahinter nicht kennt, noch um seine Meinung fragen könnte. Der fremde Blick von außen kann helfen, letzte Korrekturen mit dem bestehenden Material unterzubringen, um die Story flüssiger, geschmeidiger und schlüssiger zu machen. Jetzt wäre noch Gelegenheit, eine unabhängige Meinung einzuholen, bevor Picture-Lock und Word-Lock eine hatscherte Story zementieren.

 

 

Wir schauen gemeinsam noch einmal drauf

Als „alter Hase“ schaue ich über deinen Rohschnitt. So, wie ich es für Theaterregisseure mache, die mich einladen, ihre Produktionen vor der Generalprobe noch einmal aus unbeteiligter Perspektive unter die Lupe zu nehmen. Dabei mache ich dich auf Unklarheiten aufmerksam, auf Dinge, die ich als Unbeteiligter nicht verstehe oder die bei Rezipient:innen für ungewollte Irritation sorgen. Ich komme dazu gern zu dir auf den Schnittplatz und schau‘ mir deine Arbeit mit dir gemeinsam kritisch an. So können wir in einem Gespräch auf Augenhöhe eventuelle Holperer in deinem Video bereinigen. Unabhängig von visuellen Moden stütze ich mich dabei auf die grundlegenden Erkenntnisse der Wahrnehmungs-Psychologie.

Mein Blick ist unbeeinflusst

Film- oder Videoschaffende sind nach einer bestimmten Zeit der intensiven Arbeit an einem Projekt oft „zu nahe dran“. Es ergibt sich eine bestimmte „Betriebsblindheit“ weil man mit den vorgegebenen Parametern arbeitet und andere Gestaltungsoptionen nicht mehr wahrnimmt. Der Rohschnitt ist meist die letzte Gelegenheit, suboptimale Gestaltung ohne größeren Aufwand auszubessern. Der „fremde Blick“ des externen Experten kann dabei ein unparteiisches Korrektiv sein.

Spar‘ Zeit, Geld und Ärger!

Als tatsächlich unabhängiger und unparteiischer Außenstehender kann ich für dich die Rolle eines Beta-Testers spielen und dich auf Dinge hinweisen, die möglicherweise unklar, irreführend oder unnötig sind. Ich helfe dir somit, dein Video effektiver und klarer zu gestalten und die Botschaft zielgenauer an deine Rezipient:innen zu bringen.

Wenn man einen Fehler erst bei der Kundenpräsentation entdeckt, ist es zu spät. Blöd auch, wenn der Mundwinkel der Auftraggeber:innen unten bleibt oder deren Lippen recht verkniffen bleiben. Solche Momente erspare ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit, wenn du mein Angebot in Anspruch nimmst. Außerdem erspare ich dir Reklamationen, also Umschnitte und Nachdrehs und damit wahrscheinlich eine Menge Arbeit, Zeit und Geld. Ganz abgesehen davon profitierst du von einem Imagegewinn und wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterempfohlen, wenn du makellose Videos ablieferst und zufriedene Kund:innen hast.

Sparring-Partner?

Hol' dir meine besten Tipps, Einblicke hinter die Kulissen und exklusive Updates!

Exklusive Einblicke für Abonnent:innen